ADESW gewinnt Internationalen Deutschen PR-Preis 2017

Internationaler Deutscher PR-Preis

ADESW gewinnt Internationalen Deutschen PR-Preis 2017

Die Allianz für selbstständige Wissensarbeit (ADESW) e.V. ist gestern Abend mit dem Internationalen Deutschen PR-Preis 2017 - sozussagen der Oskar der PR-Branche -  ausgezeichnet worden. In der Kategorie "Verbände und öffentliche Einrichtungen" konnte sich die ADESW mit ihrer Kampagne „Experten-Arbeit-Retten“ und „Experten-Arbeit-Stärken" gegen namhafte Konkurrenten durchsetzen. In Zusammenarbeit mit der Kommunikationsagentur Blumberry hatte die ADESW eine Multi-Channel-Kampagne gegen die Einschränkung von Dienstverträgen freiwillig Selbstständiger entwickelt. In wenigen Tagen konnten so über 100.000 Mails und Protestbriefe verschickt werden, was in der Folge zur Streichung der kritischen Passagen in einem ersten Entwurf des Gesetzes führte. Die Kampagne ist mit der weiteren Auszeichnung  Politik Award eine der erfolgreichsten Kampagnen im politischen Raum im Jahr 2016. Der Erfolg der Kampagne ist vor allem auch ein Erfolg der Selbständigen, die sich mit engagiert haben, und der Partnerverbände der ADESW, welche die Kampagne unterstützt haben.

Preisträger des Internationalen Deutschen PR-Preises 2017

Bild v.l.n.r. Amil Hota (Geschäftsführer Blumberry), Carlos Frischmuth (Vorsitzender und Sprecher ADESW) und Gerald Selch (Kampagnenleiter Blumberry)